Die Zukunft im Field Service Management
Der smarte Assistent von Service1 – NEWTON KI
Während der Fahrt können dann weitere Details wie Kunden- und Produktdaten, Fehlermeldung oder die Verfügbarkeit erforderlicher Ersatzteile von Interesse sein. Zeichnet sich eine Terminverschiebung ab, erhält der Techniker frühzeitig Hinweise und kann NEWTON damit beauftragen, den Kunden zu informieren. Auf dieselbe Art und Weise unterstützt NEWTON den Techniker während seines Einsatzes vor Ort, stellt ihm bei Bedarf Technische Dokumente und Explosionszeichnungen zur Verfügung und übernimmt im Dialog mit ihm die Erfassung von Ersatzteilen, Arbeitszeiten und Texten für den Service Report.
Ein smarter Assistent ist intelligent und auf die branchen- und/oder kundenspezifischen Anforderungen einer Serviceorganisation zugeschnitten. NEWTON © entlastet Techniker im Field Service von Administrations- und Kommunikationsaufgaben und unterstützt sie insbesondere dabei, Probleme schnell und nachhaltig zu lösen. So lässt sich der Tagesablauf eines Technikers von der Einsatzvorbereitung über Fahrten zu Kundenterminen bis hin zu Einsätzen vor Ort unterstützen. NEWTON bietet maßgeschneiderte Unterstützung und Informationen. Bereits zum Tagesbeginn kann sich der Techniker über sein Smartphone oder andere Sprachsysteme (z. B. Alexa oder Google Home) über die Tagesroute, Termine und weitere Details informieren.
„IN DER VERGANGENHEIT FANDEN PLANUNGEN AUF BASIS VORGEGEBENER STATISCHER INFORMATIONEN IHR OPTIMUM. ZUKÜNFTIG WERDEN DIESE MODELLE DURCH SELBSTLERNENDE PROGNOSEVERFAHREN DER SERVICE1 NEWTON KI ERGÄNZT. DIESE UNTERSTÜTZT DIE AUTOMATION UND PROAKTIVE ASSISTENZ. SOFTWARE WIRD ZUM SMARTEN KOLLEGEN.“
Miroslaw Dynia
Business Analyst, GMS Development
Weitere Infos zu Newton
Ihre Ziele sind unser Anliegen – Sie verbessern mit Newton, Teil unserer All-in-One Solution Suite Service1, Ihre Produktivität, lassen Ihre Ressourcen effektiver arbeiten und reduzieren Reparaturzeiten erheblich.
Alle weiteren Details zu der KI von GMS finden Sie hier zum download.

Exklusives Whitepaper:
Smarte Assistenten (NEWTON)
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4 Seiten
Größe: 2 MB, Typ: PDF
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Frischer Wind – weltweit im Einsatz
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Mit unserer template- und praxisorientierten Vorgehensweise planen und realisieren wir anspruchsvolle Projekte schnell und zuverlässig
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