Neue Innovationen und Möglichkeiten
Wir bieten Ihnen alle Informationen rund um den aktuellen Release auch als PDF zum download an.
Service1 Release 2021
Download Winter Release PDF
Highlights. Auf den Punkt. Die Neuheiten des Winter Release.
Freuen Sie sich auf neue Funktionen, die die Prozesse im Field Service für alle Beteiligten noch effektiver machen
Bis ein Serviceauftrag durchgeführt ist, haben oftmals viele Beteiligte aus teilweise unterschiedlichen Disziplinen daran gearbeitet. Damit diese Zusammenarbeit noch besser funktioniert, haben wir mit diesem Release die Service Console optimiert und das Partnerportal in die nächste Phase überführt. Auch die Tourenplanung haben wir mithilfe der im Service1 Winter Release optimierten Algorithmen deutlich schneller und damit noch effizienter gemacht.
Für Ihren Erfolg und die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
Service Console
Einfacher! Schneller! Effektiver!
Auftragsbearbeitung noch besser
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Die neue Service Console macht die Auftragsbearbeitung zum jederzeit anpassbaren Heimspiel. Mit dem Winter Release 2021 hat die Service Console eine wichtige Weiterentwicklung erfahren. Das Layout der Service Console und die in der Auftragserfassung benötigten Felder sind auf Ihre Anforderungen konfigurierbar.
Ab sofort können Auftragsdaten, Auftragspositionen und Auftragsrollen in der Service Console noch einfacher und schneller erfasst und bearbeitet werden. Und zwar sowohl durch das Backoffice als auch durch den Techniker vor Ort. Mit dieser Erweiterung ist ein noch größeres Spektrum Ihrer Prozesse und Arbeitsabläufe abgedeckt. Denn die erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten führen zu einer deutlich besseren Anpassbarkeit an den eigenen Bedarf.
Für Sie bedeutet das: Sie können in Zukunft die Auftragsbearbeitung schnell und flexibel an Ihre Anforderungen anpassen und dadurch Aufträge noch effizienter und fehlerfreier erfassen.
Partner Portal
Zusammenarbeit mit Partnern ideal organisieren
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Mit diesem Release steigt das Partner Portal in die nächste Phase ein. Wir haben bestehende Funktionen klarer strukturiert, erweitert und insbesondere die Serviceprozesse mit cleveren Funktionen und einem intuitiven Handling optimiert. Damit haben Sie noch mehr Möglichkeiten, die Zusammenarbeit mit externen Partnern bestmöglich zu organisieren.
Konzentriert haben wir uns dabei in diesem Winter unter anderem auf das Retourenmanagement. Dabei hatten wir sowohl die Prozesse selbst im Blick als auch Aspekte, die das Handling und die Arbeitsergonomie betreffen. So können ab sofort Ersatzteile von Ihren Partnern leichter bestellt, Materialverbräuche dokumentiert und Materialien als Retouren einfacher zurückgesendet werden. Dabei können neben dem Techniker-Lagerort auch Zwischenlager, Materialkisten und externe Bestände verwendet werden.
Und Sie? Sie haben weniger Aufwand, um die Zusammenarbeit mit Ihren Partnern erfolgreich zu gestalten. Das übernimmt das Partner Portal für Sie.
Disposition und Einsatzplanung
Permanent optimierte Touren für effiziente Einsatzplanung
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Ihre Servicetechniker sind den ganzen Tag im Außeneinsatz unterwegs. Der Idealfall dafür ist, dass die Touren absolut effizient geplant sind, sodass die Fahrzeit zwischen den Einsätzen minimiert wird. Das erfordert aber auch, dass neue Service Aufträge, die im Tagesverlauf erfasst werden, vom System automatisch und dynamisch neu eingeplant werden, so dass die Touren effizient bleiben.
Mithilfe der im Service1 Winter Release optimierten Algorithmen werden die Prozesse in der Tourenplanung deutlich schneller und damit noch effizienter.
Besonders praktisch: Der neue Algorithmus ist auch die Basis für zahlreiche weitere Funktionen: Freuen Sie sich auf tagesübergreifende Optimierungen, perfekte Simulationen zukünftiger Auftragsplanungen, schnelle Massendispositionen, effektive Planungen von Teams und weitere clevere Features.
Neue Innovationen und Möglichkeiten
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Service1 Release 2021
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Service1 Mobile – Innovative Funktionen und optimierte Systeme
Was Sie dieses Jahr noch erwarten können
Die nächste Generation der mobilen Service1-Lösung kommt 2021
In diesem Jahr werden wir Ihnen tolle Neuigkeiten zu unserer neuen, mobilen Applikation berichten können. Wir haben die ganze App komplett neu erfunden. Das moderne UI der neuen Anwendung ist zum Beispiel so gestaltet, dass Ihr Techniker noch flüssiger durch die Anwendung gehen kann und Arbeitsschritte viel schneller und fehlerfreier erfasst werden. Die neue Mobile ist zugeschnitten auf die komplexen Anforderung im Field Service. Unter anderem wurde eine hervorragende Offline-Leistungsfähigkeit etabliert – natürlich auch für große Datenmengen, die in kürzester Zeit verarbeitet werden müssen.
Dazu kommt, dass die Basisstruktur der Software so aufgebaut wurde, dass Newton, unsere künstliche Intelligenz, so nahtlos integriert ist, dass ein hoher Mehrwert für alle Beteiligten entsteht und die Effektivität der Techniker damit stark erhöht wird. Zudem bietet die neue Lösung die Möglichkeit der vollständigen Anpassbarkeit durch Ihre IT-Abteilung inhouse und ist natürlich plattformunabhängig.
Freuen Sie sich auf mehr Informationen über unsere neue mobile Lösung von Service1.
Ein erster Kontakt?
Gern informieren wir Sie im Detail über unsere Lösungen.
Wir erläutern Ihnen in einem guten Gespräch weitere Details und zeigen Ihnen neue Möglichkeiten für Ihre individuelle Servicestrategie auf.
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Service1 Field Service Management – weltweit erfolgreich im Einsatz
Wir unterstützen weltbekannte Unternehmen in mehr als 70 Ländern bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer Service Prozesse.
Mit unserer template- und praxisorientierten Vorgehensweise planen und realisieren wir anspruchsvolle Projekte schnell und zuverlässig
innerhalb der vereinbarten Zeit- und Kosten-Budgets.
Führende Unternehmen vertrauen auf unsere Field Service-Lösungen. Hier geht es zu einer Übersicht unserer Kunden.
Kontakt
Guter Service beginnt
mit einem Gespräch
Service1 ist die All-in-One Solution Suite für Service Exzellenz. Gerne erläutern wir Ihnen in einem Gespräch weitere Details und zeigen Ihnen neue Möglichkeiten für Ihre individuelle Servicestrategie auf. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
GMS Development – Gesellschaft für Software-Entwicklung mbH
An der Talle 89
33102 Paderborn
Telefon +49-5252-9891-0
Telefax +49-5252-9891-19
The Next Generation of Field Service Management.
WIR SIND IM GARTNER MAGIC QUADRANT FÜR FIELD SERVICE MANAGEMENT 2020
Der Gartner Magic Quadrant bewertet im Rahmen des jährlichen Marktberichtes die ausgewählten Anbieter für Field Service Management Lösungen. Die Beurteilung erfolgt nach festen Kriterien wie z.B. Umsetzung von Vision, Fähigkeiten und Projekterfahrung. Wir freuen uns sehr darüber, daß GMS diese Kriterien erfüllt und 2020 erstmals im Gartner Quadranten für Field Service Management gelistet ist.
SAFE HARBOUR STATEMENT
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The risks and uncertainties referred to above include – but are not limited to – risks associated with possible fluctuations in our financial and operating results; our rate of growth; interruptions or delays in our service or application; breaches of our security measures; the financial impact of any previous and future acquisitions; the nature of our business model; our ability to continue to release, and gain customer acceptance of, new and improved versions of our service; successful customer deployment and utilization of our existing and future services; competition; the emerging markets in which we operate; our ability to hire, retain and motivate employees and manage our growth; changes in our customer base; technological developments; regulatory developments; litigation related to intellectual property and other matters; and general developments in the economy, financial markets, and credit markets.
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